Mein Kram erdrückt mich!

Besitz ist etwas, nach dem Viele streben. Sei es das neue Handy, das super schonende Bett oder aber das große, gemütliche Haus. Viele Menschen glauben, dass ihr Leben durch verschiedene Besitztümer angenehmer werden wird. Ich mache gerade die gegenteilige Erfahrung....

Bin ich gescheitert?

Es kommt eine Zeit im Leben, in der man sich dieser Frage stellen muss. Manchmal auch mehrmals im Leben. Und oft ist es nicht leicht diese Frage zu beantworten. Man betrachtet all die Dinge, die man bis zu jenem Alter erreicht haben wollte und blickt zurück. Was habe...

Mit sich und dem Leben glücklich sein.

Oft frage ich mich: wie wird man glücklich? Ist es, weil die anderen Leute einen glücklich machen? Weil man den perfekten Job hat? Oder weil man die Liebe seines Lebens gefunden hat? Nein, eigentlich gibt es nur einen Weg glücklich zu werden und der ist, sich selbst...

Fit werden!

Meine Reise beginnt. Schon als Kind fand ich Sport blöd - ich war aber auch schon als Kind zu dick. Lange Zeit wusste niemand so recht, warum das eigentlich so ist. Die Ärzte dachten sich, dass es wohl in der Familie liegt, denn meine Mutter und Großmutter waren etwas...